Herzlich willkommen
in der Grundschule Woringen


Start Kollegium
Elternbeirat Termine Aktionen Kontakt Impressum
Diese Zeile bleibt frei!

 

KiTec - Kinder entdecken Technik


Quelle: Wissensbabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Wie bauen wir eine Brücke, einen stabilen Turm oder ein Fahrzeug mit Beleuchtung und beweglicher Achse?

Im Team planen die Kinder ihr Projekt und setzen ihre Ideen darauf zielgerichtet in die Tat um. Sie messen, sägen, schrauben und hämmern mit Begeisterung. Dabei ist es nicht schlimm, wenn sie bei der Verwirklichung manchmal von ihren Plänen abweichen müssen.

Spielerisch und fasziniert entdecken und erforschen die Kinder dabei technische und physikalische Zusammenhänge.

Diese Projektarbeit ist uns durch unsere Bildungspartnerschaft mit der Firma MULTIVAC(Wolfertschwenden) möglich. Das Unternehmen unterstützt uns durch die hervorragenden Werkzeug- und Materialkisten, aber auch durch kompetente Beratung in Form von Lehrerfortbildungen.

mehr Informationen